Anfrage Schulbuchausleihe

Hierzu fragen wir die Verwaltung:
1. Wie viel Prozent der Schülerinnen und Schüler in Koblenz haben sich zur unentgeltlichen bzw. entgeltlichen Lernmittelausleihe angemeldet?

2. In welchen Schulbezirken waren die Anmeldezahlen besonders hoch bzw. außergewöhnlich niedrig?

3. Wie hoch war die Verwaltungspauschale, die die Stadt Koblenz als Schulträger von der Landesregierung für die Umsetzung der Schulbuchausleihe (Zusammenstellung, Etikettierung und Auslieferung der Bücher) erhalten hat?

4. Wird die Verwaltung das jetzt gewählte Verfahren aufgrund der gemachten Erfahrungen beibehalten?

5. Wie bewertet die Verwaltung die Vorgabe der Landesregierung, dass hoch verschuldete Schulträger auch mit der Verwaltungspauschale der Lernmittelausleihe nicht die Stunden der Schulsekretariate aufstocken durften, weil es sich um freiwillige Ausgaben handelt?