Anfrage – IGS Koblenz, Fassadensanierung

Im Mai 2009 wurden bei der Integrierten Gesamtschule Koblenz festgestellt, dass einige Fassadenplatten des Schulgebäudes absturzgefährdet sind. Die Sanierung des Gebäudes sollte über die Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH stattfinden.

Bisher wurde mit der Sanierung des Gebäudes noch nicht begonnen.

Daher fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Was sind die Gründe für die erneuten Verzögerungen bei der Sanierung der Integrierten Gesamtschule Koblenz?
  2. Wie kommt es, dass die Baumaßnahme IGS nicht zeitgleich mit den Baumaßnahmen in Güls und Karthause in Angriff genommen wurde, obwohl man schon alle Pläne fertig hatte?
  3. Welche Baumaßnahmen sind durch den Baustopp der ADD außer der IGS noch betroffen?
  4. Warum wurde die Sanierung der Integrierten Gesamtschule Koblenz gestoppt, obwohl sie nicht zum Masterplan „Schulsanierung“ gehört?
  5. Wie wird die Schule zeitnah über die weitere Entwicklung informiert?
  6. Wie ist der aktuelle Stand in der Bauentwicklung und welche Schwierigkeiten müssen ausgeräumt werden, damit der Bau beginnen kann?