Anfrage:
- Wie viele Fußgänger*innen und Radfahrer*innen überqueren die Brücke täglich? Bitte schlüsseln Sie die Werte jeweils nach Stunden und Brückenseite auf.
- In welchem Verhältnis steht dabei jeweils der Anteil der Radfahrer*innen und Fußgänger*innen (aufgeschlüsselt nach Stunde und Brückenseite) jeweils?
- Übersteigt der Anteil der Radfahrer*innen im Verhältnis zu den Fußgänger*innen zu bestimmten Stunden (aufgeschlüsselt nach Brückenseite) dabei ein Drittel? Wenn ja, zu welchen Stunden und auf welcher Brückenseite?
- Wann und wie oft wurden seit dem Jahr 2013, (einschließlich) bis heute die Anzahl der Radfahrer*innen und Fußgänger*innen erfasst? Bitte schlüsseln sie die Termine nach Datum, Wochentag, Uhrzeit und Brückenseite auf.
- Welche Ergebnisse wurden dabei (aufgeschlüsselt nach Stunden und Brückenseite) jeweils ermittelt?
- Gab es in dem Zeitraum von 2013 (einschließlich) bis 2018 (einschließlich) eine Zunahme des Fuß- und Radverkehrs und eine Verschiebung des Anteils zueinander?
- Mit welchen Nutzungszahlen rechnet die Stadtverwaltung, insbesondere hinsichtlich des Fuß- und Radverkehrs, mittel- und langfristig?
- Wird dabei nach Einschätzung der Verwaltung die Anzahl von 140 Radfahrer*innen und Fußgänger*innen in der Spitzenstunde auf einer oder auf beiden Brückenseiten signifikant überschritten werden?
- An welcher Stelle sind in diese Einschätzungen der Masterplan Koblenz und der Verkehrsentwicklungsplan bereits eingeflossen?
Hans-Peter Ackermann