Anfrage – Lademöglichkeit von Elektrofahrzeugen

Elektromobilität soll gefördert werden, die Umstellung auf klimafreundliche Mobilität könnte der Stadt Koblenz bei der Einhaltung der Klimaschutzziele helfen. So sollten Lademöglichkeiten für die Fahrzeuge unserer Koblenzer Bürgerinnen und Bürger, sowie unserer Gäste gegeben sein.

Aus diesem Grund fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Wie viele Ladesäulen für Elektroautos und –fahrräder stehen im Koblenzer Stadtgebiet? Wo im Stadtgebiet stehen sie?
  2. Auf der Homepage der Stadt Koblenz finden sich im Moment nur 2 Ladesäulen für Elektrofahrräder. Wäre eine Veröffentlichung aller Ladesäulen dort möglich, damit auch Koblenzer Gäste mit Elektrofahrzeug sich informieren können?
  3. In wessen Verantwortungen werden die Ladesäulen jeweils betrieben?
  4. Sind sie jederzeit für potenzielle Kunden zugänglich oder gibt es bestimmte Öffungszeiten?
  5. Wo werden diese Ladesäulen beworben?