Anfrage – Verzögerung des Baus an der Rhein-Mosel-Halle

Wie der Rhein-Zeitung vom 05.08.2011 zu entnehmen war, verzögert sich der Bau der Rhein-Mosel-Halle erneut.

Wir fragen die Verwaltung:

  1. Was sind die genauen Gründe für die erneute Verschiebung des Fertigstellungstermines?
  2. Bis zu welchem Termin wird nach aktueller Einschätzung die Rhein-Mosel-Halle fertiggestellt sein?
  3. Welche Mehrkosten am Bau werden durch die erneute Verzögerung verursacht?
  4. Mit welchen zusätzlichen Kosten, neben den Baukosten, rechnet die Stadt durch diese Verzögerung?
  5. Wer ist für diese Mehrkosten verantwortlich?
  6. Wer tritt für diese Mehrkosten ein?
  7. Wie viele Veranstaltungen können auf Grund der erneuten Verzögerung beim Bau nicht in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden?
  8. Welche Einnahmen entgehen der Stadt durch diese erneute Verschiebung des Fertigstellungstermines?
  9. Seit wann genau waren die voraussichtlichen Verzögerungen für die Verwaltung absehbar?
  10. Wann wurden vom Generalplaner Bauzeitenänderungen angezeigt? Bitte seit Baubeginn auflisten.
  11. Wird das Rechnungsprüfungsamt nun mit der Prüfung des Gesamtprojektes „Rhein-Mosel-Halle“ beauftragt? Falls nicht, warum nicht?