Gemeisamer Antrag der Fraktionen CDU, SPD. Bündnis 90/Die Grünen, BIZ und FBG: Beleuchtungs- und Gestaltungskonzept für den Innenhof des Rathausgebäudes II

Beschlussentwurf:Der Stadtrat möge beschließen, die Verwaltung wird beauftragt, einen Entwurf zur Aufwertung des Innenhofes des Rathausgebäudes II mittels eines Beleuchtungs- und Gestaltungskonzeptes zu erarbeiten, um den Innenhof für Veranstaltungen bespielbar zu machen.Begründung:Die Teilnehmer des diesjährigen Städtetages in Nürnberg, konnten sich anlässlich der Abschlussabendveranstaltung davon überzeugen, dass sich ein illuminierter und entsprechend ausgestatteter Rathausinnenhof hervorragend für die Durchführung von Empfängen eignet. Mit dem Innenhof des Rathausgebäudes II steht der Stadt Koblenz eine ähnliche Lokalität zur Verfügung, die allerdings hergerichtet werden müsste. Hierzu soll das o.g. Konzept erstellt werden, um die Potentiale, wie auch die Kosten für diese Maßnahme zu ermitteln.