Verkehrsentwicklungsplan endlich umsetzen!

Vor zwei Jahren wurde im Koblenzer Stadtrat der Verkehrsentwicklungsplan 2020 einstimmig beschlossen. In diesem Plan verpflichtet sich die Stadt unter anderem den Anteil des Radverkehrs in Koblenz bis ins Jahr 2030 zu verdoppeln. Eigentlich sieht der Plan vor, dass in diesem Jahr schon die ersten baulichen Maßnahmen dafür umgesetzt sein sollten. Passiert ist bislang nichts. Wir werden im nächsten Stadtrat ein einem Antrag die zügige Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplan einfordern. Unser Stadtratsmitglied Dr. Ulrich Kleemann erklärt die Hintergründe.


Der Verkehrsentwicklungsplan 2030 zum Download:

https://www.koblenz.de/downloads/aemter-und-eigenbetriebe/amt-fuer-stadtentwicklung-und-bauordnung/vep/vepkoblenz-integriertes-handlungskonzept-a4.pdf