Lay erhält Fahrradanbindung nach Moselweiß

Der Baubeginn für den Radweg zwischen Koblenz-Lay und Koblenz-Moselweiß soll in der zweiten Jahreshälfte 2022 erfolgen. Die Ausschreibung dazu wird bereits in der ersten Jahreshälfte erledigt sein. Das ergab die Antwort auf eine Anfrage an das Verkehrsministerium von Carl-Bernhard von Heusinger, Koblenzer Landtagsabgeordneter und Stadtratsmitglied.

Dazu Carl-Bernhard von Heusinger: „Endlich! Nach langem Warten soll dieses Jahr endlich gebaut werden. Die Anbindung ist für die Layerinnen und Layer längst überfällig. Koblenz geht damit einen weiteren wichtigen Schritt zu mehr Fahrradfreundlichkeit. Darüber hinaus profitieren Koblenz und die Region Untermosel auch touristisch erheblich. Ich freue mich bereits auf die Fertigstellung!“

Detlef Knopp, Stadtratsmitglied in Koblenz, ergänzt: „Seit Jahren setzen wir uns als GRÜNE Fraktion für diese Radwegverbindung ein, zumal auch Gelder für den Anschluss des Radweges in Moselweiß im städtischen Haushalt enthalten sind. Im Interesse des Klimaschutzes muss umweltfreundliche Mobilität ermöglicht werden!”
.